Morgen gibt's ein Fest

"Wenn Winter ist, kommt der Frühling von allein". Obwohl die Tiere das eigentlich tief in ihrem Innersten wissen, macht sich langsam so etwas wie Schwermut breit. Die kalte Jahreszeit dauert nun schon viel zu lange und die Vorräte gehen zur Neige. Morgen gibt's ein Fest Doch so sehr sich Eichhorn, Bär, Eule und die anderen auch mühen, sie können den Frühling nicht herbeizaubern - und trotzdem ist er eines Tages da. Auf den Frühling folgt der Sommer, der Herbst zieht ins Land und erneut droht der Winter. Doch bevor dieser die Natur fest im Griff haben wird, feiern die Tiere noch einmal ein großes Fest, das "besonderste Fest, das sie je gefeiert hatten". - In 28 unprätentiösen, kindlich-naiven Geschichten, die Miriam Pressler aus dem Niederländischen übersetzt hat, beschreibt Tellegen den Jahreskreislauf auf eindrucksvolle Weise. Die Zeichnungen von Ingrid Godon setzen dies kongenial um und weisen in ihrer Schlichtheit über die Geschichten hinaus. So entstand ein schönes, gerne empfohlenes Buch.

Ute Sand

Ute Sand

rezensiert für den Borromäusverein.

Morgen gibt's ein Fest

Morgen gibt's ein Fest

Toon Tellegen. [Ill.:] Ingrid Godon
Sauerländer (2011)

96 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 343484
ISBN 978-3-7941-6170-6
9783794161706
ca. 13,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.