Die Insel des verborgenen Feuers

Noch bis zum 19. Jh. war Hawai'i ein Königreich, in dem Rituale das tägliche Leben bestimmten und die Menschen in einem friedlichen Einvernehmen leben konnten. Doch als James Cook dieses Archipel entdeckte, war ein Ende dieser Kultur bereits vorprogrammiert. Die Insel des verborgenen Feuers Die junge Emily, geboren in Boston, kommt im Jahre 1820 auf die Insel mit dem Auftrag, die Menschen dort zu missionieren. Der freundliche Empfang durch die nackt auftretenden Insulaner wirkt auf sie verstörend. Doch es gelingt ihr, Kontakte zu knüpfen und Vertrauen aufzubauen. Dabei lernt sie den Schiffskapitän Farrow kennen, für den sie eine große Zuneigung empfindet. Vierzig Jahre später kommt die junge Missionsschwester Theresa in Hawai'i an und trifft dort Captain Farrows Sohn Robert. Doch eine geheimnisvolle Tragik liegt über dieser Familie, die das ganze Land verändert hat. - Barbara Wood hat die Geschichte Hawai'is in einem beeindruckenden, spannenden und lebensnahen Roman dargestellt. Sie ermöglicht einen tiefen Einblick in die damalige Kultur und in ein beinahe paradiesisches Leben der Hawai'ianer. Ein großes Lesevergnügen und breit einsetzbar. (Übers.: Veronika Cordes)

Elfriede Bergold

Elfriede Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die Insel des verborgenen Feuers

Die Insel des verborgenen Feuers

Barbara Wood
Fischer Krüger (2015)

493 S. : Kt.
fest geb.

MedienNr.: 582399
ISBN 978-3-8105-2384-6
9783810523846
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.