Tausend Tipps für Feiglinge

Der kleine Robert in dem von Chaud Benjamin reichhaltig illustrierten Kinderbuch ist nicht gerade Experte in Sachen Mut. Zu gerne würde er Ophelia, die Tochter des Gemüsehändlers, zur Freundin haben. In seinen verwegenen Träumen ist er ein Held Tausend Tipps für Feiglinge und ihr Retter und wird von ihr bewundert. Aber in Wirklichkeit traut er sich nicht, sie anzusprechen. Kann man Mutigsein erlernen? Robert hat sich das fest vorgenommen und als erstes beweist er, dass er kein Feigling ist, indem er seine Oma aus einer gefährlichen Situation befreit. Dann lädt er Hugo, den Star der Klasse, ein, sich mit ihm im Pokerspiel zu messen. Auch hier triumphiert er, allerdings mit einer List. Aber eines Abends, als er mit seinem Hund Gassi geht, beobachtet er, wie Ophelia mit ihrem Vater die Einnahmen des Tages zur Bank bringen will und von einem Dieb überfallen wird. Nun endlich kann Robert beweisen, dass er kein Feigling ist. Das alles wird lebendig, lebensnah und kindgerecht erzählt. Gerade schüchterne Jungen werden sich mit dem kleinen Robert identifizieren können.

Tausend Tipps für Feiglinge

Tausend Tipps für Feiglinge

Eva Susso. Mit Bildern von Benjamin Chaud
Gerstenberg (2018)

Roberts Handbuch ; 1
106 S. : zahlr. Ill.
fest geb.

MedienNr.: 592670
ISBN 978-3-8369-5643-7
9783836956437
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.