Lasst mich hier raus!

"Lasst mich hier raus!" ist der zweite Band der Reihe "School Survival", der aber auch ohne Kenntnis des ersten Bandes verständlich ist. Das Verständnis wird noch dadurch erleichtert, dass sich für den Protagonisten Rafe ohnehin alles ändert - Lasst mich hier raus! seine Familie muss umziehen, aber in der neuen Stadt schafft er es mit seinem zeichnerischen Talent, an der Cathedral-Kunstschule aufgenommen zu werden. Nur ist er dort nicht der einzige mit so einem Talent - und wie findet man neue Freunde oder zumindest Anschluss, wenn man bisher immer der Außenseiter war? Rafe startet die Operation "Ab ins Leben" und sammelt neue Erfahrungen, auch wenn sich erst einmal die Erfahrung wiederholt, schnell als Unruhestifter und Sonderling zu gelten. Neu ist die Erfahrung, einen Freund zu finden und wieder zu verlieren und dabei etwas über den Unterschied zwischen Freundschaft und Ausnutzen zu lernen. - Der Text, in dem sich Phantasie und Realität immer wieder mischen, wird durch schwarz-weiße Illustration ergänzt und weitergeführt. Ein empfehlenswertes Lesevergnügen für Kinder ab etwa 9 Jahren.

Annette Jantzen

Annette Jantzen

rezensiert für den Borromäusverein.

Lasst mich hier raus!

Lasst mich hier raus!

James Patterson ; Chris Tebbetts
Hanser (2015)

School survival ; 2
261 S. : zahlr. Ill.
fest geb.

MedienNr.: 581022
ISBN 978-3-446-24833-5
9783446248335
ca. 12,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.