Monty Vampir

Monty ist schon seit hundert Jahren sieben. Jetzt wird es Zeit, dass er ein richtiger Vampir wird. Das Dumme ist nur, dass Monty kein Blut mag, sich sogar vor Blut ekelt. Trotzdem muss es sein. Als endlich mal wieder eine Mondfinsternis kommt, muss Monty Vampir er sich einen Menschen suchen und beißen. Auf seinem Flug durch die Nacht landet er bei Luzi, die das alles furchtbar spannend findet und auch gerne eine Vampirin wäre. Als Monty sich nicht zu beißen traut, beißt sie kurzerhand ihn. Mit furchtbaren Konsequenzen: Monty wird zum Menschen! Doch Luzi wird nun zu einer echten Freundin und überlegt gemeinsam mit Monty, wie er wieder zu einem Vampir werden kann. - Grit Poppe hat ein vergnügliches, spannendes Buch geschrieben. Manches wird für junge Leser schwer zu lesen sein (Worte wie "Fledermausflügelschlagtakt" oder "Vampirsaugschutzfilter"). Die Freude an der spannenden Handlung und der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Mensch und Vampir dürften aber allemal überwiegen!

Nicole Hochgürtel

Nicole Hochgürtel

rezensiert für den Borromäusverein.

Monty Vampir

Monty Vampir

Grit Poppe. Mit Ill. von Regina Kehn
Dt. Taschenbuch-Verl. (2012)

dtv-junior
109 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 365091
ISBN 978-3-423-76067-6
9783423760676
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.