Fürs Herz

Ergebnisse 1 - 10 von 977
Medienart
Interessenkreis
Jahr
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Empfehlungen
Die vier Gezeiten
Medienprofile

Die vier Gezeiten

Wie ein drohendes Nordsee-Unwetter schwebt das Geheimnis um den verhängnisvollen Selbstmord von Wanda Kießling über ihrer Juister Familie. Obwohl ihre Mutter Adda und ihre jüngste Schwester Marijke wissen, dass Wanda überlebt hat, wird sie jahrzehntelang im wahrsten Sinne des Wortes totgeschwiegen....

Der Sommer aller Sommer
Medienprofile

Der Sommer aller Sommer

Fabio Contagno, ein Architekt aus Mailand, soll in einem kleinen Ort bei Arezzo einen alten Palazzo restaurieren. Um sich vor einem Wolkenbruch zu schützen, rettet er sich ins Haus von Signora Tedeschi. Dort fällt ihm ein seltsames Objekt auf, das, wie die alte Dame sagt, seit Generationen den...

Heute beißen die Fische nicht
Medienprofile

Heute beißen die Fische nicht

Joel und Emma verbringen mit ihrer Tochter Fanni den Sommer auf einer abgelegenen kleinen Insel im finnischen Schärengarten. Emma arbeitet als Fotojournalistin in afrikanischen Krisengebieten. Eines Tages erleidet sie dort eine schwere Kopfverletzung, die sie überlebt, aber die Verletzung...

Die Anderen
Medienprofile

Die Anderen

Der marokkanische Einwanderer Driss Guerraoui betreibt seit vielen Jahren ein Diner-Restaurant in der kalifornischen Mojave-Wüste. Eines Abends wird er vor dem Lokal überfahren, der Unfallfahrer begeht Fahrerflucht. In einem vielstimmigen Roman durchleuchtet die Autorin sein Leben, das Leben seiner...

Wohin die Reise geht
Medienprofile

Wohin die Reise geht

Jakob, der für seine Kaffeerösterei einst Insolvenz anmelden musste, soll für seinen erfolgreichen Sohn eine Million Euro in die Schweiz schmuggeln. Nach einer Chorprobe erzählt er seinem Freund, dem Polizisten Matthias, dass er ein paar Tage Urlaub in der Schweiz verbringen wird. Matthias ist Feuer...

Sturmvögel
Medienprofile

Sturmvögel

Fast hundert Jahre umfasst die Geschichte von Emmy, die von einer Nordseeinsel stammt. Dort wächst sie in sehr armen Verhältnissen auf und verliert nie ihren liebevollen Humor, auch nicht bei schwersten Schicksalsschlägen. Nach dem Tod ihrer Eltern werden sie und ihre Geschwister getrennt und sie...

Norman Foremans Weg zum Ruhm
Medienprofile

Norman Foremans Weg zum Ruhm

Norman, geplagt von chronischer Schuppenflechte, hat keine einfache Kindheit. Seine Mutter Sadie ist alleinerziehend und voller Angst, in der Erziehung zu versagen. Sie freut sich, dass ihr Sohn endlich einen wunderbaren Freund findet, der jeden Tag zu Besuch kommt. Jax benimmt sich cool, etwas...

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt
Medienprofile

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Die bevorstehende Hochzeit ihres verwitweten Vaters bring es für Chelsea an den Tag: Sie hat ihre Lebensfreude verloren, lebt nur noch für ihren Beruf und muss sich auch noch mit einem unverschämten Mitarbeiter herumärgern. Vor dem Tod ihrer Mutter war sie lebens- und abenteuerlustig, reiste durch...

Die Erfindung der Sprache
Medienprofile

Die Erfindung der Sprache

Adam Riese (!) wächst auf der kleinen fiktiven ostfriesischen Insel Platteoog in einer liebevollen Familie und Dorfgemeinschaft auf. Mutter Oda ist Radiomoderatorin, Vater Hubert Leuchtturmrestaurator und Erfinder, seine tschechische Großmutter Leska eine wunderbare Bäckerin, sein Großvater Ubbo...

Stay away from Gretchen
Medienprofile

Stay away from Gretchen

"Seine Mam hat vergessen, dass sie alles vergessen wollte!" Eigentlich hat Tom Monderath, ein bekannter und vielbeschäftigter Kölner Journalist, keine Zeit und Lust, sich noch mehr um seine 84-jährige Mutter zu kümmern. Aber als die Diagnose Demenz nicht mehr zu leugnen ist, sieht er sich in der...