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- Ohne Ausgabe (327)
1,2,3 - Hex herbei!
Das Spiel 1,2,3 - Hex herbei ist ein Laufspiel für 4 Kinder. Sie umrunden einen Spielplan, indem sie schwarze Umrissbilder (Silhouetten) vom nächsten Feld entdecken. Dazu besitzt jeder Spieler eine durchsichtige Kugel, die gefüllt ist mit 34 Hinweisplättchen, von denen aber nur 8 echte Hinweise...
3 Gnus und 7 Kakadus
In der Grundversion sollen 5 Tierarten per Lok in den Zoo gebracht werden. Der Startspieler zieht 5 Tierplättchen aus dem Säckchen und lässt diese in den Schachtelboden fallen. Die Tiere, die mit der richtigen Seite nach oben in der Schachtel liegen werden zusammengezählt und müssen in den Waggon...
5-minute dungeon
Am besten lädt sich ein Mitspieler die kostenlose App zu dem Spiel auf sein Smartphone, dann funktioniert die essentiell wichtige Zeitbegrenzung zum Beseitigen der Gefahren im Dungeon (Verließ) reibungslos. Denn wichtiger Bestandteil des Spiels ist die Geschwindigkeit, in der - je nach gewählter...
A la carte
Wenn erst einmal mindestens 30 Minuten zum Zusammenbauen der Utensilien aufgewendet wurden, ist jeder von dem bemerkenswert realistischen Spielmaterial begeistert. Jeder Mitspieler bekommt einen kleinen Herd aus stabiler Pappe und eine Pfanne, wie sie in jeder Puppenküche zu finden ist. Beim Spielen...
Paris
Wie bei ordentlichen Architekten üblich, muss zuerst geplant werden. Dazu legen die Spieler abwechselnd aus dem eigenen Plättchen-Stapel die Straßen von Paris in ein 4 mal 4 Raster. Wahlweise kann auch ein Bauteil aus der allgemeinen Auslage genommen werden. Das Knifflige dabei, nur auf Grundstücke...
Abra Palabra
Dieses Spiel variiert auf eine amüsante Art die Vielzahl von Wortratespielen, die es auf dem Markt gibt. Hier bilden 4-12 Spieler zwei gleich große Teams. Der aktive Spieler zieht eine von sechs Handicapkarten, die seine kommenden Erläuterungen mit Auflagen erschweren, so beispielsweise keine...
Ab durch die Mauer
Vier Gespensterkinder spielen auf dem Burghof (7x7 Felder) Karneval. Dabei suchen sie sich Kopfbedeckungen, Masken, Hosen, Schuhe und ein Accessoires für die Hand. Diese sind verteilt auf dem Spielplan abgebildet. Wer als Erster komplett verkleidet ist, hat das Verkleidungsrennen gewonnen. Doch wie...
Der Kartograph
Die Königin eines Fantasy-Landes hat ihre Kartografen in die nördlichen Reiche entsandt, diese für das Königreich zu erkunden. Dazu haben alle Mitspieler die vier Jahreszeiten eines Jahres Zeit. Auf einem Block ist jeweils auf der Vorder- und Rückseite eine Landkarte eingezeichnet, die in...
Africana
Ziel des Spieles sind die verschiedenen Orte in Afrika entsprechend der Expeditionspläne anzusteuern. Die Aktionen der Spieler sind überschaubar: Karten nachziehen, Forscher bewegen oder Kunstschätze kaufen. Die Farben der Reisekarten bestimmen die möglichen gleichfarbigen Reiserouten. Jeder Spieler...
Alle meine Entchen
Die 20 Entenplättchen werden verdeckt in der Mitte als Teich ausgelegt. Drumherum schwimmen 4 Gummientchen in 4 verschiedenen Farben. Ein Kind dreht nun ein Plättchen um. Falls die Farbe der letzten Ente mit der Farbe des Plättchens übereinstimmt, darf das Kind das Plättchen nehmen und die Ente an...