Besuch beim Hasen

Der Hase ist umgezogen. Er hat längst alle seine Sachen verstaut, doch noch keiner seiner Nachbarn hat sich bei ihm blicken lassen, um ihn zu begrüßen. Also bringt er an seiner neuen Tür eine große Klingel an. Jetzt halten es die Nachbarn sicher Besuch beim Hasen nicht mehr aus und müssen diese neue Klingel ausprobieren. Als es in der Nacht klingelt, ist es aber nur ein Fuchs, der einfach in seine Höhle hineinkommt. Der Fuchs hat einen hinterhältigen Plan und möchte über den Hasen an dessen Nachbarn kommen. Und tatsächlich gelingt es ihm auch, die Waldmaus und den Igel zu sich zu locken. Doch Gott sei Dank hat er nicht mit der Frau des Igels gerechnet, die alle befreit. Die Tiere schaffen es, den Fuchs zu verjagen und die gute Nachbarschaft ist gerettet. - Eine unterhaltsame, witzige Geschichte um den Hasen, der umgezogen ist und mit seinen Nachbarn in Kontakt kommen möchte. Die bunten Illustrationen auf jeder Seite sprechen Kinder mit Sicherheit an. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Besuch beim Hasen

Besuch beim Hasen

Christian Oster. Mit Ill. von Katja Gehrmann
Moritz-Verl. (2013)

Ein Moritz-Kinderbuch
60 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 377342
ISBN 978-3-89565-261-5
9783895652615
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.

Auszeichnung: Erstlesebuch des Monats