Sonne und Mond

Die Feindschaft zwischen Mond und Sonne dauert schon so lange, dass sich keiner mehr daran erinnert, was die eigentliche Ursache dafür ist. Als jemand eines Tages Öl ins Feuer gießt, eskaliert der Konflikt und es kommt zu offenen Kampfhandlungen. Sonne und Mond Einmal ist der Mond siegreich und es herrscht dauerhaft Kälte und Dunkelheit, dann wiederum siegt die Sonne und die Menschen leiden unter Hitze und Schlaflosigkeit. Schließlich sehen die Kontrahentem ein, dass es so nicht weitergehen kann. Sie sprechen miteinander und lernen ihre Gegensätze schätzen. Fortan stehen Sonne und Mond abwechselnd am Himmel, zum Wohl aller Menschen. Schön illustriertes Märchen über die Sinnlosigkeit des Krieges und die Wichtigkeit, Andersartigkeit zu akzeptieren und zu schätzen. Bei Bedarf einsetzbar.

Martina Häusler

Martina Häusler

rezensiert für den Borromäusverein.

Sonne und Mond

Sonne und Mond

von Samira Schafik (Text) und Ihab Schakir (Illustrationen) ; aus dem Arabischen übersetzt von Petra Dünges
Edition. Orient (2016)

30 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 589107
ISBN 978-3-922825-89-0
9783922825890
ca. 17,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.