Das Rätsel um das verschwundene E

Die Buchstaben sind in heller Aufregung. Das R, das U, das N und das D haben das E schon seit Tagen nicht mehr gesehen. Und auch das F ist ratlos. Wie sollen sie neue Wörter bilden, ohne das E. Nach "UND, RUND, DU und FUND" ist ja schon Schluss. Sie Das Rätsel um das verschwundene E machen sich auf die Suche, doch schnell bemerken sie, dass wirklich alle Es verschwunden sind, sie fehlen in der ganzen Stadt. Der Postbote P hat keine Zeit zu helfen, denn er muss all die Post austragen, die sich seit Tagen stapelt, da seine Kollegen krank sind. Die Polizei weiß auch keinen Rat, vermutet nur, dass das E schon wieder von selbst auftauchen wird. Oft verirrt sich mal jemand in einer Buchstabensuppe oder in einer Zeitung. Plötzlich stehen auch X und Y im Verdacht mit dem Verschwinden etwas zu tun zu haben, denn auch die beiden sind wie vom Erdboden verschluckt. Wie freuen sich alle, als sie alle Es im Park finden. Sie feiern eine große Party, X und Y spielen Musik und helfen. Und alle Es warten auf ihre Gäste. Schließlich sind die Einladungen doch schon längst verschickt. Doch leider kamen sie noch nicht an. Doch jetzt freuen sich alle und feiern zusammen den Geburtstag der Es. - Unterhaltsame Geschichte rund um die Buchstaben. Schnell bemerken die jungen Leser, wie wichtig jeder einzelne Buchstabe von unserem Alphabet ist und wie seltsam es aussieht, wenn einer fehlt. Bunte Bilder auf jeder Seite lockern den Text auf und geben das Gelesene wieder. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Das Rätsel um das verschwundene E

Das Rätsel um das verschwundene E

Annette Neubauer ; IIlustrationen: Christine Thau
Loewe (2021)

Leselöwen : ABC-Geschichten
44 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 974069
ISBN 978-3-7432-0873-5
9783743208735
ca. 8,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.