Spannung

Ergebnisse 2291 - 2300 von 3159
Medienart
Interessenkreis
Jahr
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Hinter den drei Kiefern
Medienprofile

Hinter den drei Kiefern

Armand Gamache, seit kurzem oberster Chef der Polizei in Quebec, genießt seine Freizeit mit seiner Familie in dem kleinen Dorf Three Pines. Doch an Halloween endet die Idylle: Auf dem Dorfplatz steht regungslos eine mysteriöse, bedrohliche Gestalt in Maske und schwarzem Umhang. Und dann geschieht in...

Lange Schatten
Medienprofile

Lange Schatten

Eigentlich möchte Inspector Gamache anlässlich seines Hochzeitstages mit seiner Frau einen Kurzurlaub in einem abgelegenen Hotel verbringen. Doch dann reist Familie Finney an, um zu Ehren des vor Kurzem verstorbenen Familienpatriarchen eine Statue einzuweihen. Diese Statue stürzt des Nachts auf eine...

Die Reise nach Paris
Medienprofile

Die Reise nach Paris

Armand Gamache, der Leiter der Mordkommission von Quebec, reist mit seiner Frau nach Paris, wo er ihr einst den Hochzeitsantrag gemacht hat. Die Kinder des Ehepaars leben und arbeiten inzwischen dort. Gamaches Tochter Annie erwartet gerade ihr zweites Kind. Ihr Mann Jean-Guy hat eine leitende...

Totes Laub
Medienprofile

Totes Laub

Eigentlich wollte Armand Gamache seinen Ruhestand in Three Pines genießen. Doch der Mord an dem Nachbarsjungen Laurent zieht ihn mitten in die Ermittlungen seiner Nachfolgerin Isabelle Lacoste hinein. Musste der Junge sterben, weil er ein altes, im Wald verstecktes Artilleriegeschütz von...

Unruhe im Dorf
Medienprofile

Unruhe im Dorf

Armand Gamache, der Chefinspektor der Sureté von Quebec, ist mit seiner ganzen Familie nach den Abenteuern in Paris (Bd. 16 "Die Reise nach Paris": BP/mp 23/973) zurück im winterlichen Three Pines. Die Pandemie ist gerade so überwunden. Eine Statistik-Professorin hält einen Vortrag über ihre - mehr...

Unter dem Ahorn
Medienprofile

Unter dem Ahorn

Nicht einmal der Vatikan wusste, dass es dieses Gilbertinerkloster im hintersten Winkel Quebecs überhaupt noch gibt, bis eine herausragende Aufnahme von gregorianischen Chorälen von hier aus um die Welt ging. Nun wurde der Chorleiter ermordet aufgefunden. Das ist der neue Fall für Gamache und...

Das verlassenen Haus
Medienprofile

Das verlassenen Haus

Inspector Gamache von der Provinzpolizeibehörde in Quebec (Kanada) wird zu einem Todesfall in eine abgelegene Pension seines Heimatortes Three Pines gerufen. Bei einer Séance wurde eine Frau im Wortsinne zu Tode erschreckt. Gamache kommt einem perfiden Plan auf die Spur. Bei den Ermittlungen stößt...

Der vermisste Weihnachtsgast
Medienprofile

Der vermisste Weihnachtsgast

Bei der Mordkommission der Sûreté du Québec ist es schon seit einiger Zeit nicht mehr so, wie es der Leiter Armand Gamache eingerichtet hatte. Denn seine Mitarbeiter wurden sukzessive versetzt und durch unfähige Figuren ersetzt. Auch sein Stellvertreter Jean-Guy ist im Unfrieden gegangen. Und das...

Wo die Spuren aufhören
Medienprofile

Wo die Spuren aufhören

Eigentlich wollte sich der ehemalige Chief Inspector Armand Gamache mit seiner Frau im kleinen Dorf Three Pines zur Ruhe setzen. Doch dann bittet ihn seine gute Freundin, die Malerin Clara, um Hilfe: Ihr Mann Peter ist nicht - wie verabredet - nach einem Jahr Trennung wegen einer Ehekrise...

Kalt flüstern die Wellen
Medienprofile

Kalt flüstern die Wellen

Was als Routine-Wachdienst über die Bonfire Night (zum Gedenken an einen im 17. Jh. vereitelten Anschlag auf das Parlament in London) auf St. Agnes beginnt, endet für Inspector Ben Kitto (zul. "Nachts schweigt das Meer", BP/mp 19/667) in einem neuen Mordfall. Der bekannte Astronom und werdende Vater...