Erstlesebücher

Ergebnisse 1371 - 1380 von 1848
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Angriff auf Burg Falkenstein
Medienprofile

Angriff auf Burg Falkenstein

Joska ist für sein Alter etwas zu klein, deshalb will ihn kein Ritter als Page. Besonders der Knappe Eddi lässt ihn das immer wieder spüren. Als ihn dieser wieder einmal ärgert, wirft er dessen Schwert in Fluss. Natürlich zwingt Eddi den kleinen Joska das Schwert aus dem Fluss zu holen. Da taucht...

Ballettgeschichten
Medienprofile

Ballettgeschichten

Damit die blinde Alisa beim Vortanzen in den neuen Räumen dieselben Chancen hat wie die anderen Kinder, werden allen Mädchen bei den Proben die Augen verbunden. In einer anderen Geschichte lernt Ella für den 60. Geburtstag ihrer Oma extra Ballett tanzen, obwohl sie es gar nicht mag. Während des...

Der Zwerg Nase
Medienprofile

Der Zwerg Nase

Der zwölfjährige Jakob, Sohn eines Flickschusters und einer Marktfrau, wagt es, eine hässliche alte Frau zu kritisieren, die am Gemüsestand seiner Mutter über die schlechte Ware schimpft. Die Alte ist jedoch eine Hexe und verzaubert den Jungen: Erst muss er ihr sieben Jahre dienen, dann wird er in...

Superhugo startet durch!
Medienprofile

Superhugo startet durch!

Hugo ist im wahrsten Sinne des Wortes ein fauler Hund und tollpatschig ist er noch dazu. Ständig verheddert er sich in Oma Friedas Strickzeug, stolpert über seine Ohren oder fällt die Treppe hinunter. Oma Frieda dagegen ist als ehemalige Tänzerin sehr elegant und gut trainiert. Abends vor dem...

Dinosauriergeschichten
Medienprofile

Dinosauriergeschichten

Jurassic Park lässt grüßen: Sven und Fabi fahren schon zum dritten Mal mit der Achterbahn im Dino-Park. Doch dieses Mal verläuft die Fahrt nicht wie gewohnt. Statt Richtung Ausgang zu sausen, landen sie nach einer rasanten Fahrt in einer Urwaldlandschaft mit lebenden! Dinosauriern - das Werk von...

Pferdegeschichten
Medienprofile

Pferdegeschichten

Leah liebt ihr Pflegepferd Bella über alles. Doch ihre Welt bricht zusammen, als sie erfährt, dass sie und ihre Familie umziehen werden. Gibt es eine Lösung? Laura hingegen hat furchtbares Lampenfieber. Wochenlang hat sie sich auf die Reitvorführung vorbereitet, aber jetzt schlottern ihre Knie. Wird...

Ein Tag beim Tierarzt
Medienprofile

Ein Tag beim Tierarzt

Weil Ferien sind dürfen Lilly und ihr Freund Jesper ihrer Mutter in der Tierklinik helfen. Sie verpflegen die Patienten in der Krankenstation, begrüßen ein neugeborenes Fohlen und helfen Lillys Mutter, Katzen und Wellensittiche zu verarzten. Als ein herrenloses Hündchen abgegeben wird, starten sie...

Katzengeschichten
Medienprofile

Katzengeschichten

Ganz schön aufregend, was mit kleinen Katzen passieren kann: Pitti steigt vor lauter Neugier aus Versehen in einen Zug und muss zusehen, wie sie wieder nach Hause kommt. Lilly muss die Wohnung verlassen, weil ihr Menschenfreund Lasse Asthma hat. Und Kater Paul wagt sich mit dem wilden Streuner Mick...

Das grösste Geheimnis der Welt
Medienprofile

Das grösste Geheimnis der Welt

Seit zwei Tagen hat Oskar ein Geheimnis. Das ist einerseits aufregend, macht andererseits aber auch einsam. Oskar muss das Geheimnis unbedingt jemandem erzählen. Aber wem? Es muss jemand sein, der verschwiegen ist. Da kommt nach einiger Überlegung nur Rastamän in Frage. Der findet das Geheimnis zwar...

Im Labyrinth der Finsternis
Medienprofile

Im Labyrinth der Finsternis

Phil und Jason sind mit ihrem Vater Ted im vietnamesischen Nationalpark. Dort befindet sich ein riesiges Höhlensystem, das bisher unerforscht ist. Ted, ein berühmter Höhlenforscher will es erkunden. Aber immer wieder kommt es zu mysteriösen Vorfällen oder gar Unfällen. Als eine Gerölllawine das...