Erstlesebücher

Ergebnisse 1551 - 1560 von 1900
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Pandas in großer Gefahr
Medienprofile

Pandas in großer Gefahr

Es ist die letzte Episode der ab dem Band 43 der Abenteuer mit dem "magischen Baumhaus" thematisch miteinander verwobenen losen Reihe. Der letzte fehlende Gegenstand zur Befreiung von Merlins Pinguin lockt nun die beiden Protagonisten nach China, wo eine Panda-Aufzuchtsstation zunächst alle...

Mach die Fliege!
Medienprofile

Mach die Fliege!

Unter dem Titel "Das magische Cape" startet eine Reihe von Abenteuergeschichten für Jungen und Mädchen im Grundschulalter. Die handelnden Personen sind Jonas, seine beste Freundin Selima und Jonas jüngerer Bruder Ben. Im ersten Band "Mach die Fliege" erfährt der Leser, was es mit dem magischen Cape...

Benno und das Mondscheinauto
Medienprofile

Benno und das Mondscheinauto

Benno will eigentlich lieber ein Auto als ein Bett. Aber Mama sagt, ein Bett wäre jetzt wichtiger. Als sie im Bettenladen einen ehemaligen Rennfahrer treffen, ist Benno begeistert. Er bekommt ein rotes Bett und der Verkäufer verrät Benno, dass es ein Geheimnis in sich verbirgt. Wenn der Mond...

Monty Vampir - Gefahr bei Vollmond
Medienprofile

Monty Vampir - Gefahr bei Vollmond

Als hätte Monty Vampir nicht schon genug Sorgen, weil seine Fledermaus-Oma Isabella verschwunden ist. Da verwandelt er sich plötzlich wieder in einen Menschen, bloß, weil seine Menschenfreundin Luzi ihn während der letzten Mondfinsternis gebissen hat (s. "Monty Vampir, BP/mp 13/163). Wie soll er als...

Die coolste Schule der Welt
Medienprofile

Die coolste Schule der Welt

Seit ein paar Wochen geht Oskar zur Schule. Eigentlich gefällt es ihm dort recht gut, nur die Schulen, an die seine Freunde Jojo, Supermario und Rastamän gehen, sind irgendwie viel cooler. Bei Rastamän gibt es ein Baumhaus, bei Jojo einen elektronischen Tischtennistisch und einen Hamster namens...

Bärenstarke Anna
Medienprofile

Bärenstarke Anna

Anna sucht ihre Socke. Endlich findet sie sie unter ihrem Schrank - wie soll sie da jetzt herankommen? Doch dann hebt Anna einfach ihren ganzen Schrank hoch. Sie wundert sich. Wieso ist sie plötzlich so stark? Sie reißt die Küchentür aus dem Rahmen, hebt auf dem Schulweg ein Auto mit einer Hand hoch...

Prinzessin Wirbelwind
Medienprofile

Prinzessin Wirbelwind

Pia ist ein richtiger Wirbelwind und verhält sich eigentlich so gar nicht wie eine echte Prinzessin. Sie spielt gerne im Wald, rutscht das Treppengeländer hinunter und macht sich auch gerne mal schmutzig. Doch nun muss sie die Prinzessinnenprüfung bestehen, um zum Hofball gehen zu dürfen. Pia...

Adventskrimis
Medienprofile

Adventskrimis

Diebe und Betrüger machen selbst vor Weihnachten nicht Halt und so gibt es auch in der Advents- und Weihnachtszeit für pfiffige Detektive viel zu tun. Mal wird eine Weihnachtsmann-Bande gestellt, mal ein Überfall aufgeklärt, mal vereitelt auch ein "Nikolaus" einen Diebstahl. Die sieben spannenden...

Das kleine Einhornfohlen
Medienprofile

Das kleine Einhornfohlen

Leonor, das kleine Einhornmädchen, verhält sich wie jedes andere Kind auch. Am liebsten ist sie mit ihren Freunden im Wald unterwegs und die fürsorglichen Ermahnungen der Mutter werden dabei schnell vergessen. So kommt es, dass sie sich ohne zu zögern in den dunklen Teil des Waldes aufmacht, um ihre...

Karlottas fantastische Tierpension
Medienprofile

Karlottas fantastische Tierpension

Jeden Tag verschwindet auf unerklärliche Weise ein Tier aus der kleinen Tierpension von Karlottas Vater. Als Karlotta auch noch erfährt, dass der neue Nachbar ausgestopfte Tiere herstellt und sammelt, muss sie den Fall zusammen mit ihrem Freund Zacharias schnellstmöglich aufklären. Auch Karlottas...