Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 11461 - 11470 von 14059
Medienart
Systematik
Systematik (fein)
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Die wilden Küken - Bühne frei!
Medienprofile

Die wilden Küken - Bühne frei!

Der neue Deutschlehrer schreibt eine Theater-AG aus. Bald stehen neben den Zicken und dem neuen Mitschüler Erik auch die wilden Küken und die Grottenolme auf der Liste. Nun gilt es, sich auf das gemeinsame Ziel zu konzentrieren statt die alte Feindschaft zu pflegen. Sie erkunden das alte...

Blaubeeren und Vanilleeis
Medienprofile

Blaubeeren und Vanilleeis

Der 8-jährige Tumi lebt mit seiner Mutter, seinen kleinen Schwestern und vielen Verwandten auf dem Wallhof. Dort ist es traumhaft schön, allerdings fehlt irgendetwas, findet Tumi. Besser gesagt, irgendjemand, ein Mann für seine Mutter nämlich. Als "Mann" in der Familie muss er sich dem Problem...

Kinderlieder für den Stuhlkreis
Medienprofile

Kinderlieder für den Stuhlkreis

Erzieherinnen schwören auf die blitzschnellen Ideen für den Stuhlkreis. Damit bekommen sie jedes Kind eingefangen und die Aufmerksamkeit ist Ihnen gewiss. Von der Begrüßung über Aktivierung bis hin zur Entspannung ist auf dieser CD etwas dabei und lässt sich didaktisch wunderbar in jedes Ritual...

Ein Esel zum Verlieben
Medienprofile

Ein Esel zum Verlieben

Anfangs hatte Lulu Angst, ihre Mutter könnte mit ihr in das neu geerbte Häuschen aufs Land ziehen, weg von der Stadt und ihren Freundinnen. Doch nun, nach ein paar Wochen, fühlt sie sich in der neuen Umgebung zu Hause: Sie hat eine tolle neue Freundin und Leo, den süßesten Esel der Welt. Aber jetzt...

Hugo chillt
Medienprofile

Hugo chillt

Es ist so weit, das spannendste Ereignis des Jahres steht an: die Klassenfahrt. Hugo will sich unbedingt das Zimmer mit Freund Nico teilen, um nachts wilde Partys organisieren zu können. Doch ihre Lehrerin verlost die Zimmer und Hugo kommt zu dem dicken Dennis, Julian dem Streber und dem...

Die Tiefsee-Agenten in geheimer Mission
Medienprofile

Die Tiefsee-Agenten in geheimer Mission

Eigentlich wollte Tim nur barfuß am Strand spazieren gehen, aber dann lag da dieser grüne glitzernde Kristall, der einfach zu verlockend aussah. Kaum berührt er ihn, gelangt er schon in die Zentrale der Tiefsee-Agenten. Sie brauchen seine Hilfe, um eine geheime Mission zu erledigen. Tims Schrecken...

Geisterhelden
Medienprofile

Geisterhelden

In Jeannys neuem Zuhause spukt es. Der Geist ist aber zum Glück sehr nett und heißt Florian. Was aber noch erstaunlicher ist: Jeanny kann als Einzige seine Stimme hören und ihr Freund Sandro ihn sehen. Jeanny und Sandro brauchen Florians Hilfe, als Unbekannte die Pizzeria von Sandros Eltern...

In der Faulheit liegt die Kraft
Medienprofile

In der Faulheit liegt die Kraft

"Verdammt, woran liegt es bloß, dass mein Hirn so seltsam verschaltet ist und ich immer nur Mist baue?" Das genau ist auch im 2. Band um den nun 15-jährigen Chaoten Felix Rohrbach die Frage, denn immer wieder bringen ihn seine genialen Einfälle in Schule und Elternhaus in Schwierigkeiten. Muss er...

Erste Hilfe mit Senf
Medienprofile

Erste Hilfe mit Senf

Der stets schlecht gelaunte Hausmeister Motzke lässt in der Schule seinen Hammer herumliegen. Natürlich muss Rocco ihn ausprobieren und schlägt sich prompt ordentlich auf den Daumen. "Hoffentlich gebrochen," denkt der Kleine, "das wäre die Sensation in der Schule". Aber Doktor Dusel und Schwester...

Und außerdem sind Borsten schön!
Medienprofile

Und außerdem sind Borsten schön!

"Onkel Waldemar hätte lieber glattes Haar. Und Papas Kumpel Roderick findet sich am Hals zu dick. Seine Frau Brigitte möchte eine schlanke Mitte". So und ähnlich kämpfen sämtliche Figuren in diesem Bilderbuch mit kleinen oder größeren Schönheitsfehlern. In lustigen Reimen stellt Nadia Budde die...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com