Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 9591 - 9600 von 13979
Medienart
Systematik
Systematik (fein)
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte
Medienprofile

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte

Normalerweise sind Siebenschläfer Tiere, die einen langen Schlaf haben. Aber wie ist es mit dem Einschlafen? Ein Siebenschläferkind konnte partout nicht einschlafen, obwohl eine Reihe von Tieren kam, um dem Kleinen zu helfen. Schließlich malte es sich viele Dinge aus, die es in den schlaffreien...

Pernilla
Medienprofile

Pernilla

Die siebenjährige Pernilla freut sich eigentlich auf das Baby, das Mama bald bekommen wird - obwohl sie jetzt schon eine große Familie sind mit ihren beiden älteren Brüdern Lars und Ole, mit Papa, der Bestattungsunternehmer ist, und Mama, die Regionalkrimis schreibt. Doch als ihre Hortleiterin Mama...

Die neue Erzählbibel
Medienprofile

Die neue Erzählbibel

Es ist zunächst sehr ungewöhnlich - der erwachsene und bibelkundige Leser erwartet zu Beginn einer wie auch immer gearteten Bibel die Schöpfungsgeschichte. Hier fängt die Autorin bewusst anders an: Abraham und Sara eröffnen den Reigen der biblischen Erzählungen, erst später - als Reflexion - können...

Amaias Lied
Medienprofile

Amaias Lied

Marja verliert bei einem Besuch in Barcelona ihre Eltern. Sie folgt einem Lied und gerät so in das Haus einer Hexe. Der Junge, der ihr zuvor das Handy geklaut hat, befreit sie von dort. Er gehört zu den Verlorenen Kindern, die auf einem Friedhof hausen. Alle waren zuerst in den Händen der Hexe. Die...

Eine lustige Grusel-Party
Medienprofile

Eine lustige Grusel-Party

Karlotta möchte mit ihrem Freund Zacharias und den Tieren aus der Tierpension eine Gruselparty feiern und dabei ihre Klassenkameraden erschrecken. Obwohl die Tiere genaue Anweisungen bekommen, Karlotta spricht nämlich fast alle Tiersprachen, wird es überhaupt nicht gruselig. Erst die drei harmlosen...

Tagebuch einer Killerkatze
Medienprofile

Tagebuch einer Killerkatze

Katze Kuschel fühlt sich von ihrer Menschenfamilie verkannt. Am Montag gibt es ein Riesentheater, nur weil sie ein Vögelchen bei seinen Flugversuchen "ein bisschen geknufft" und dann im Haus auf dem Teppich abgelegt hat. Am Mittwoch schleppt sie eine Maus ins Haus, die sie nicht einmal selbst...

Die Fünferbande
Medienprofile

Die Fünferbande

Die vielen Pluspunkte von Fingerreimen liegen auf der Hand: Sie sind leicht zu begreifen denn man hat sein Anschauungsmaterial immer zur Hand, sie sind also etwas Handfestes. Wenn sie jetzt noch eine so lustige und liebevolle Geschichte erzählen, werden sie sicher zum Lieblingsgedicht aller kleinen...

Entdecke die Jahreszeiten
Medienprofile

Entdecke die Jahreszeiten

Die beiden Autoren haben selbst zwei Kinder und schon einige Kinderbücher erarbeitet. Hier geht es um die Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter, die im Text in zwei bzw. drei Zeiten untergliedert werden. Entsprechend dem Titel ist das Buch sehr vielseitig. Da werden beispielsweise im...

Noch mal!
Medienprofile

Noch mal!

Der kleine Drache hört die gruselige Geschichte vom Drachen Chlodwig, der die Trolle ärgert und die Königstochter zu Pfannkuchen verquirlt, gar zu gerne. Immer und immer wieder will er sie hören: "Noch mal! Noch mal!" Vor allem, wenn es Schlafenszeit ist und er ins Bett soll, kann er sie gar nicht...

Kükensommer
Medienprofile

Kükensommer

Endlich Sommerferien! Langeweile kennt die 10-Jährige nicht. Und wenn es doch mal öde werden sollte, ist da ja immer noch Vaters Gartenbaubetrieb, in dem sie gerne und tatkräftig aushilft. Flora mag vor allem auch Tiere, da kommt ihr das ausgebüxte Huhn des Nachbarn gerade recht, dass sie bei der...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com