Challengers!

Alle beginnen mit dem gleichen Startdeck mit Werten von 1 wie Neuling bis 4 wie Champion. Das Deck wird jede Runde um 2 weitere Karten aus den Aufbaudecks ergänzt, freiwillig dürfen Karten abgeworfen werden. Strategische Überlegungen müssen dann Challengers! nicht mehr getätigt werden. In der "Match-Phase" werden die Kartenstapel gemischt und gegeneinander um den Gewinn der Mehrheit von oben nach unten abgespielt. Bei Punktegleichstand oder einem höheren Wert wechselt die Fahne den Besitzer. Die Verlierer legen ihre Karten auf einen der 6 Ablageplätze. Die Siegtrophäe wird vergeben, sobald entweder ein Deck leergespielt oder keiner der 6 Ablageplätze der Konkurrierenden mehr frei ist. Nach 7 Runden stehen 2 Favoriten fest und im Finale zeigt sich wahre Meisterschaft. Mit Kartenglück und kurzfristigen Entscheidungen bei der Kartenergänzung treten hier Gummienten gegen Meermann und Matrosin an und generieren durchaus spannende Duelle. Bei einer ungeraden Teilnehmendenzahl spielt ein starkes automatisches Kartendeck mit. Die Turniere werden mit viel Hallo und Gelächter absolviert und eine Revanche wird gerne angenommen. Mit seiner niedrigen Einstiegshürde und seinen diversen Möglichkeiten empfiehlt sich das Spiel für Menschen jeden Alters, insbesondere aber auch für Jugendliche. - Ausgezeichnet als "Kennerspiel des Jahres 2023". Büchereien sollten zugreifen.

Thomas Patzner

Thomas Patzner

rezensiert für den Borromäusverein.

Challengers!

Challengers!

Johannes Krenner & Markus Slawitscheck ; Illustrator: Jeff Harvey
1 More Time Games (2023)

1 Spiel (336 Karten, 4 Park-Playmats, 4 Fahnen-Plättchen, 40 Fan-Plättchen, 28 Trophäen-Plättchen, 3 Kartenspender, 2 Anleitungen)
Spiel

MedienNr.: 615485
EAN 000841333121211
ca. 42,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KSp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.