Next

NEXT! ist ein einfaches, schnell erklärbares Spiel um Würfelkombinationen. Sechs Würfel mit farbigen Symbolen bilden das Spielmaterial. Daneben gibt es noch viele Karten, die diese Symbole in unterschiedlicher Anzahl und Kombination zeigen. Drei Next davon werden offen ausgelegt. Der aktive Spieler versucht nun mit drei Würfen eine der Kombinationen zu erwürfeln. Dabei darf er nach jedem Wurf beliebig viele Würfel zur Seite legen. Ist die Kombination komplett, so gehört ihm die Karte. Je schwieriger die Kombination auf der Karte war, umso mehr Siegpunkte bringt sie. Wer davon am Spielende die meisten hat, gewinnt das Spiel. Es gibt zwei Besonderheiten: Zeigen zwei schwarze Würfel das gleiche Symbol, darf einer davon als Joker benutzt werden. Und: hat ein Gegenspieler keine Kombination erreicht, so darf der nächste Spieler die ausliegenden Würfel benutzen. Dafür sind ihm nun aber nur noch zwei Würfe erlaubt. NEXT! könnte seinen Namen daher haben, dass die Spieler am Spielende (nach ca. 15 Minuten) schnell rufen: "Noch einmal!"

Stefan Schulte

Stefan Schulte

rezensiert für den Borromäusverein.

Next

Next


Gigamic (2012)

1 Spiel (6 Würfel, Würfelfeld, Würfelturm, 3 Kt.-Halter, 45 Kt.)
Spiel

MedienNr.: 572060
EAN 003421271303411
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KSp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.