Wer war's?

Auf einem mit Tierkärtchen ausgelegten Rundkurs würfeln die Kinder eine Spielfigur vorwärts. An der jeweiligen Haltestelle muss erraten oder erinnert werden, welches das zufällige zugeordnete "Lieblingsfutter" des Tieres ist. Bei einer richtigen Wer war's? Antwort wird einer der 12 verdächtigen Diebe des Ringes ausgeschlossen. Andernfalls rückt der Zeiger der Turmuhr vorwärts und das Ende des Spiels näher. Bleibt nur noch ein Verdächtiger übrig, haben die Kinder gemeinsam gewonnen. Die Aufmachung ist in Ordnung, die Verarbeitung von Ravensburger solide und der Preis günstig. Als Erwachsener sieht man die mangelnde Innovation und ist schnell gelangweilt und ein wenig empört über die übergestülpte Geschichte. Die Kinder haben das Spiel teilweise recht gerne gespielt, weil gemeinsam der Täter gefunden wurde und man sich gegenseitig helfen durfte. - In größeren Spielebeständen eine akzeptable Ergänzung.

Thomas Patzner

Thomas Patzner

rezensiert für den Borromäusverein.

Wer war's?

Wer war's?

Reiner Knizia. [Graham Howells]
Ravensburger Buchverl. (2009)

1 Spiel (11 Tierfelder, 3 Aktionsfelder, 24 Personenkt., 12 Futterstücke, Uhr, Figur, Würfel, Anl.)
Spiel

MedienNr.: 563779
EAN 004005556232932
ca. 7,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KSp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.