Geschichten vom Franz

Ein etwas klein geratener Grundschüler wird öfters für ein Mädchen gehalten, auch weil er blond gelockt ist und seine Stimme ganz piepsig wird, wenn er sich aufregt. Als er im Internet einen Influencer entdeckt, der zeigt, was einen echten Kerl Geschichten vom Franz ausmacht, glaubt er einen Ausweg aus seinem Dilemma gefunden zu haben. Der spannende Kinderfilm aktualisiert die nach den gleichnamigen Erzählungen von Christine Nöstlinger gestalteten Figuren und Kontexte für die Gegenwart und erzählt kindgerecht-unaufgeregt, aber mit viel Witz und Humor von Mobbing, hartnäckigem Rollendenken und verkrusteten Geschlechterklischees.

Geschichten vom Franz

Geschichten vom Franz

nach den Büchern von Christine Nöstlinger ; ein Film von Johannes Schmid ; mit Jossi Jantschitsch [und weiteren] ; Drehbuch: Sarah Wassermair
Eurovideo (2022)

1 DVD Video (circa 75 min)
DVD Video

MedienNr.: 613355
EAN 004009750212905
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.