Espen & die Legende vom Bergkönig

In einem märchenhaften Norwegen wurde die Prinzessin von einem Trollkönig entführt. Der Bauernsohn Espen gilt zwar als etwas simpel, zieht aber nichtsdestotrotz mit seinen Brüdern aus, um das Mädchen zu retten und mit der vom König ausgelobten Espen & die Legende vom Bergkönig Belohnung seine Familie vor dem Ruin zu retten. Ein Fantasyfilm nach Motiven der norwegischen Volksmärchen um die Figur des Askeladden bzw. Espen Askeladd ("Espen Aschenbrödel"), die rund um die sympathisch neugierig-optimistische Figur eine bildgewaltige Coming-of-Age-Heldenreise strickt, wobei der Film Spannung und Humor gut austariert und mit großartigen Bildern der norwegischen Landschaft und liebevollem Production- und Creaturedesign punktet. - Ab 6.

Espen & die Legende vom Bergkönig

Espen & die Legende vom Bergkönig

[Darsteller:] Vebjørn Enger [und weitere] ; screenwriters: Aleksander Kirkwood Brown [und ein weiterer] ; director: Mikkel Braenne Sandemose
Eurovideo (2018)

1 DVD Video (circa 101 min)
DVD Video

MedienNr.: 607590
EAN 004009750280102
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.