Ball der Prinzessin

Das Spiel "Ball der Prinzessin" ist leider nicht zum Weiterempfehlen geeignet. Im Spiel geht es darum Kreisel auf einem Spiegel zu drehen um dann eine Farbe zu erkennen. Die Kinder haben so große Schwierigkeiten mit dem Kreisel, dass kein Spielspaß Ball der Prinzessin aufkommt. Kippt der Kreisel, ist die Spielrunde für den aktiven Spieler beendet. Selbst wesentlich ältere Kinder als 4 Jahre haben Probleme mit dem Kreisel. Dazu gilt es sich Stellplätze für die Prinzessinnen zu merken. Auch hierbei tun sich die SpielerInnen schwer. Ich habe das (optisch sehr schöne) Spiel mit mehreren Gruppen getestet. Leider kann ich es nicht weiterempfehlen. Schade!

Stefan Schulte

Stefan Schulte

rezensiert für den Borromäusverein.

Ball der Prinzessin

Ball der Prinzessin

[Spielidee: Christine Basler ... Ill.: Antje Flad]
Habermaaß (2011)

HABA
1 Spiel (4-tlg. Plan, Spiegel, 6 Prinzessinen, Prinz, 6 Kerzen, 20 Kronen Würfel, Plättchen, Anl.)
Spiel

MedienNr.: 568866
EAN 004010168043432
ca. 24,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: KSp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.