Der karierte Ninja

Ein zum Leben erwachter Stoffninja reist nach Dänemark, um dort einen skrupellosen Unternehmer für den Tod eines Kindes in einem thailändischen Sweatshop zur Verantwortung zu ziehen. Doch zunächst freundet er sich dort mit einem schüchternen Teenager Der karierte Ninja an, der in Sachen Selbstbewusstsein etwas Nachhilfe braucht. Die mit viel Freude am anarchischen Witz und derbem Humor inszenierte, für die deutsche Auswertung gekürzte CGI-Animation funktioniert vor allem, solange sie das Zusammenspiel ihrer Figuren vor dem Hintergrund des Schulalltags in den Blick nimmt. Was die Inszenierung der katastrophalen Lebens- und Arbeitsbedingungen in Sweatshops angeht, mangelt es ihr aber massiv an Feingefühl.

Der karierte Ninja

Der karierte Ninja

Drehbuch, Regie: Anders Matthesens ; Sprecher: Christian Wunderlich [und weitere]
splendid film (2021)

1 DVD Video (circa 78 min) : Animation
DVD Video

MedienNr.: 607579
EAN 004013549121538
ca. 13,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 12
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.