Maigret

Eines Nachts wird die Leiche einer toten jungen Frau auf einer Straße in Paris entdeckt. Bei den Ermittlungen rekonstruiert Kommissar Maigret das traurige Schicksal eines Mädchens aus der Provinz, das in der Metropole ein Leben der Einsamkeit führte. Maigret Je tiefer er sich in den Fall verbeißt, desto weniger kann er eine professionelle Distanz wahren. Die Neuadaption eines Kriminalromans von Georges Simenon bietet eine sehr melancholische Interpretation des Kommissars mit farbentsättigten Bildern und gedrosseltem Tempo. Durch die zusehends zerfasernde Handlung verliert der Film zwar an Konzentration, wird aber durch die beeindruckende Leistung in seinem Zentrum zusammengehalten. - Ab 14.

Maigret

Maigret

[Darsteller:] Gérard Depardieu [und weitere] ; ein Film von Patrice Leconte nach dem Roman von Georges Simenon ; Drehbuch: Jérôme Tonnerre [und ein weiterer]
Plaion Pictures (2023)

1 DVD Video (circa 85, 42 min)
DVD Video

MedienNr.: 617045
EAN 004020628644673
ca. 13,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.