Das Geheimnis von Holborn Hall

Wir alle schlüpfen in die Rolle der Emma Hart, die von einem Rechtsanwalt auf den Landsitz Holborn Hall eingeladen wurde. Wir werden in die Geschichte der Schauspielerin und Besitzerin des Landhauses, Violet Hayward, hineingezogen. Die Erzählung Das Geheimnis von Holborn Hall steht im Vordergrund. Gemeinsam lösen wir Rätsel, puzzeln und tüfteln an den Geheimnissen der verschiedenen Räume. Damit auch mehrere Menschen gleichzeitig an dem "Fall" arbeiten können, sind manche Rätsel auch doppelt beigelegt. Falls wir mal nicht weiterkommen, steht es uns frei, einen Blick in den Umschlag mit den Lösungen zu werfen. Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Räume geht von leicht bis durchaus anspruchsvoll. Auch erfahrene Escape-Room-Gruppen fühlten sich gut unterhalten. Die Ausstattung ist büchereigeeignet, das Spiel kann zerstörungsfrei weitergegeben werden und für das Zurücksetzen des Spiels gibt es eine einfache und durchdachte Anleitung. In der Menge der vielen neuen Escape-Room-Spiele ein empfehlenswerter Titel des Moses-Verlags. - Mit der üblichen Einschränkung, dass das Spiel pro Gruppe nur einmal gespielt werden kann, sollten sich finanzstarke Büchereien eine Anschaffung überlegen.

Thomas Patzner

Thomas Patzner

rezensiert für den Borromäusverein.

Das Geheimnis von Holborn Hall

Das Geheimnis von Holborn Hall


moses. (2021)

1 Spiel (9 mysteriöse Umschläge mit Rätseln, 8 Einladungen, Anleitung, Umschlag mit Lösungen)
Spiel

MedienNr.: 607377
EAN 004033477903792
ca. 24,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Sp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.