Finsterworld

Eine satirisch-episodenhafte Tragikomödie um eine Handvoll zynisch-eitler Zeitgenossen, deren Treiben sich zum Zerrbild der deutschen Wohlstandsgesellschaft verdichtet. Mit großer parodistischer Energie und Freude an doppelbödigen Dialogen inszenierter Finsterworld Reigen, der dramaturgisch bisweilen etwas bemüht wirkt, durch seine nadelstichpräzisen Beobachtungen und den Mut beim Benennen nationaler Eigenheiten aber dennoch eine große diagnostische Kraft entfaltet. Ein wohltuend anstößiger, glänzend besetzter Debütfilm, der sich an einem schwarzen Humor made in Germany versucht und Heimatsatire wie Kuriositätenkabinett gleichermaßen bedient. - Sehenswert ab 16.

Finsterworld

Finsterworld

e. Film von Frauke Finsterwalder. [Darst.:] Margit Carstensen ... Drehb. von Christian Kracht
Alamode Film (2014)

1 DVD Video (ca. 91 Min.)
DVD Video

MedienNr.: 578192
EAN 004042564147698
ca. 15,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.