Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt

In der Fortsetzung der freien Neuverfilmungen der Kinderbücher um „Alfons Zitterbacke“ fährt die nach wie vor zu Missverständnissen neigende, aber ins Teenager-Alter verfrachtete Hauptfigur mit ihrer Schulklasse auf eine Klassenfahrt. Dabei Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt kommt es dem verliebten Jungen vor allem darauf an, einer Mitschülerin näherzukommen und einen Rivalen in die Schranken zu verweisen. Der inhaltlich kaum ambitionierte Film leidet an großer Vorhersehbarkeit, während die Pechvogel-Lausbuben-Erzählung bei einem 15-Jährigen nicht mehr recht funktioniert. Gastauftritte und Szenerien sollen wohl DDR-Nostalgie beschwören, die am jungen Zielpublikum aber ziemlich vorbeigeht.

Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt

Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt

[Darsteller:] Thorsten Merten [und weitere] ; Drehbuch: Mark Schlichter [und ein weiterer] ; Regie: Mark Schlichter
X-Verleih (2022)

1 DVD Video (circa 88 min)
DVD Video

MedienNr.: 614917
EAN 004042564227482
ca. 10,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.