Die Verschwörung der Götter

Mats möchte Teil der Wasserwelt sein, wird jedoch von den Wasserwesen noch nicht ganz akzeptiert. Dies wird dem Jungen deutlich, als ihm Exena den Sieg beim Kalpierrennen aberkennt. Auch seine Schwester Finja kann ihm nicht die Aufmerksamkeit widmen, Die Verschwörung der Götter die er sich wünscht. Finja widmet sich ganz ihrer Ausbildung zur Quellwächterin. Doch beide sind durch ihre Amulette verbunden, so dass Mats sofort spürt, als seine Schwester von der Wasserschlange Bötvun verschlungen wird. Gott Loki hat diese zum Leben erweckt, um Rulantica zu zerstören und seinen magischen Helm zurückzubekommen. Ein erbitterter Kampf der Götter und ihrer magischen Helfer gegen die Zwillinge und ihre Freunde entbrennt. Anschauliche Hintergrundgeräusche erwecken diese geheimnisvolle, magische Welt gekonnt zum Leben, die fantastischen Musikeinspielungen gliedern die Saga und umrahmen die Sprecher/-innen gekonnt. Die unterschiedlichen Sprecher/-innen setzen die Geschichte lebendig um und erzeugen Spannung und Atmosphäre. Als Fortsetzung des ersten Teils (BP/mp 20/1012) der fantastischen Welt von Rulantica ein Must have.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Verschwörung der Götter

Die Verschwörung der Götter

Sprecher: Friedhelm Ptok [und weitere] ; Text: Michaela Hanauer ; Hörspielmanuskript: Uticha Marmon ; Regie, Ton und Musik: Christian Hagitte [und ein weiterer]
Coppenrath (2021)

Rulantica ; Band 2
2 CDs (circa 160 min)
CD

MedienNr.: 603449
EAN 004050003723594
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.