Käpt'n Sharky - Der Piratenkönig

Die Piraten treffen sich auf ihrer Insel und wollen dort den jungen Jaro zum neuen König wählen. Auch Sharky und seine Mannschaft nehmen an dem Fest teil. Kurz vor Jaros Krönung überfallen die Rotröcke die Piraten, entführen Jaro und zerstören Käpt'n Sharky - Der Piratenkönig alle im Hafen liegenden Schiffe. Nur Käpt'n Sharkys Schiff Taruga, das in einer anderen Bucht liegt, übersteht den Überfall. Natürlich gehen Sharky, seine Mannschaft und alle Piraten auf Rettungsmission. Erzähler Andreas Fröhlich führt durch die spannende Geschichte, die mit schmissigen Liedern aufgepeppt wird. Das Hörspiel ist zwar Teil einer Reihe (zuletzt: BP/mp 20/1008), kann aber unabhängig von den anderen Folgen verstanden werden. Es ist deshalb auch für Einsteiger und kleine Büchereien uneingeschränkt zu empfehlen.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Käpt'n Sharky - Der Piratenkönig

Käpt'n Sharky - Der Piratenkönig

Jutta und Jeremy Langreuter ; Erzähler: Andreas Fröhlich ; Songtexte und Musik: Rainer Bielfeldt ; Hörspielfassung und Regie: Thomas Nicolai
Sony Music (2021)

Käpt'n Sharky
1 CD
CD

MedienNr.: 603450
EAN 004050003723600
ca. 7,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.