Abenteuer in Jerusalem

Jericho, ein Straßenhund, lebt ein schwieriges Leben. Obwohl er gute Freunde hat, bedrücken ihn die Erinnerungen an seine Kindheit, als ein grausamer Hundefänger seine Mutter von ihren Kindern getrennt hat. Er lernt Jesus kennen, erlebt mit ihm Abenteuer in Jerusalem die letzten Tage bis zu dessen Tod und erfährt ein Geheimnis versöhnten Lebens: wer seinen Feinden vergibt, ja sie sogar rettet, kann selbst in Liebe leben. Bis zu diesem Höhepunkt müssen Jericho, seine "adlige" Freundin, eine Igel-Dame und Chamäleon Miguel einen kleinen Welpen retten und wilde Jagden durch Jerusalems Gassen bestehen. - Die Passion als Hintergrund eines wilden Tierabenteuers ist auch etwas Neues. Die Botschaft ist disney-süß und amerikanisch-religiös "verpackt". Man muss solche Filme nicht mögen und sicher gibt es immer wieder Menschen, deren Bild von Jesus und dem Christentum durch Hollywood geprägt ist, aber wirklich schaden wird er nicht. - Bei Bedarf bzw. als Ergänzung ab mittleren Beständen möglich.

Astrid Frey

Astrid Frey

rezensiert für den Borromäusverein.

Abenteuer in Jerusalem

Abenteuer in Jerusalem


Mission Pictures [u.a.] (2014)

1 DVD Video (ca. 78 Min.) : Animation
DVD Video

MedienNr.: 579371
EAN 004051238024050
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KRe
Diesen Titel bei der ekz kaufen.