Mein Freund, der Pirat

In einer niederländischen Kleinstadt liegt eines Tages ein Piratenschiff neben den pastellgetönten Wohnblöcken, was hohe Wellen schlägt und hüben wie drüben für Missverständnisse und Verwirrung sorgt. Die Freibeuterfamilie sorgt für einige Mein Freund, der Pirat Aufregung und hat Mühe, sich in die kleinbürgerliche Gesellschaft einzufinden. Die nach einer Kinderbuchreihe entstandene Culture-Clash-Komödie reproduzierte dabei eine Reihe von Stereotypen, unterhält aber mit vielen Gags und einem Happy End, das alle Unterschiede als relativ benennt. Allerdings verheddert sich der als Auftakt einer Reihe gedachte Kinderfilm in seiner etwas zu großen Vielfalt an Themen und Motiven.

Mein Freund, der Pirat

Mein Freund, der Pirat

nach dem Roman von Reggie Naus ; Regie: Pim van Hoeve ; screenplay by Sander de Regt ; [Darsteller:] Matti Stooker [und weitere]
OneGate (2023)

1 DVD Video (circa 91 min)
DVD Video

MedienNr.: 615355
EAN 004052912391000
ca. 15,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.