Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

Der schmächtige Wikingerjunge Wickie schleicht sich heimlich an Bord des väterlichen Drachenboots, um zu einer mythischen Insel zu gelangen. Dort will er ein Mittel finden, um seine Mutter von einem Zauber zu befreien, der sie in eine Goldstatue Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert verwandelt hat. Die neuerliche Adaption der Kinderbuchreihe nutzt das Identifikationspotenzial des sympathischen Protagonisten für eine abenteuerliche Heldenreise, die allerdings den Bogen überspannt, wenn der Stoff um mythologische Figuren aus der nordischen Götterwelt und um Anleihen bei Superheldenfilmen erweitert wird. Der nostalgische Charme der Jungengeschichte tritt zugunsten von Actionszenen und digitalem Effekte-Zauber in den Hintergrund.

Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

nach Runer Jonsson ; mit den Stimmen von Dietmar Bär [und weiteren] ; Regie: Eric Cazes ; Drehbuch: The Huzlys [und 3 weitere]
Leonine (2022)

Wickie und die starken Männer
1 DVD Video (circa 79 min) : Animation
DVD Video

MedienNr.: 607901
EAN 004061229011907
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.