Hinterland

Ein schwer traumatisierter Polizeikommissar kehrt einige Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkriegs aus russischer Gefangenschaft nach Wien zurück. Dort stößt er auf die Verlierer und Gewinner der nach dem Zusammenbruch der k.-u.-k.-Monarchie fragmentierten Hinterland Gesellschaft und soll einen Serienmörder stoppen, der ehemalige Kameraden brutal ermordet. Ein optisch und erzählerisch gewagter Genre-Mix aus anspruchsvollem Antikriegsfilm und düsterem Serienmörder-Thriller, der vor allem durch seine artifizielle Optik beeindruckt, die zwischen Videospielästhetik und expressionistischen Stummfilmen schwankt. - Ab 16.

Hinterland

Hinterland

[Darsteller:] Murathan Muslu [und weitere] ; ein Film von Stefan Ruzowitzky ; Drehbuch: Robert Buchschwenter [und 2 weitere]
Leonine (2022)

1 DVD Video (circa 95 min)
DVD Video

MedienNr.: 610343
EAN 004061229287302
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.