Jumping cups
Bei Jumping Cups versucht jeder Spieler, seine fünf Cupbecher auf einer 14 Lauffelder großen Strecke von der einen zur anderen Seite zu setzen. Ein Becher zieht dabei immer so weit, wie die Anzahl der gestapelten Becher vorgibt. Das heißt, sind drei Becher gestapelt, zieht der obere Becher drei Felder. Gewinnen kann man Jumping Cups auf zwei Weisen: Als Erster seine fünf Becher ans andere Ende der Laufstrecke zu bringen oder die gegnerischen Becher überstülpen, so dass diese nicht mehr weiterziehen können. Nur der oben sichtbare Becher darf gezogen werden. Fazit: Uns hat das Spiel leider nicht gefallen. Auch nach mehrmaligem Spielen wollte kein besonderer Spielreiz aufkommen. Jumping Cups spielt sich sehr "trocken". Vielleicht haben extreme Taktikfreunde Spaß an dem Spiel. Ich möchte es daher nicht weiterempfehlen.
Stefan Schulte
rezensiert für den Borromäusverein.
Jumping cups
René Brons & Jacques Zeimet
Huch! (2020)
1 Spiel (14 Lauffelder, 10 Becher in 2 Farben, 1 Spielanleitung)
Spiel
Borromäus-Altersempfehlung: ab 8