Unter meinem Bett

Die Kinderlieder der besten deutschen Singer-Songwriter werden nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen gefallen. Vom Maulwurf, der sucht, was er noch nie gesehen hat, vom Urlaub, der wie eine ganz ganz große Pause ist und vom Sommer, der den ganzen Unter meinem Bett Sommer über Spaß macht. Der Unterwasserdetektiv Kommissar Ärmchen ist immer zur Stelle, wenn unter Wasser etwas passiert. Im Lied von den Wölfen sind die Freunde die besten Wölfe der Welt, die zusammenhalten. Und was dem grimmigen alten Mann fehlt, ist doch ganz klar eine grimmige alte Frau. Was findet sich wohl alles unter dem Bett? Klamotten, dicke Brocken, ein Buch und ein Tuch für die Nase, doch das macht alles nichts aus, denn man liegt ja auf dem Bett drauf. Kindgerechte Texte, mal lustig und mal nachdenklich, manchmal mit ganz leisen, feinen Tönen und manchmal auch laut rockig und fetzig. Diese etwas andere Kindermusik macht Laune und ist sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Unter meinem Bett

Unter meinem Bett

Francesco Wilking ...
Oetinger audio (2015)

1 CD
CD

MedienNr.: 582771
EAN 004260173788136
ca. 17,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KMu
Diesen Titel bei der ekz kaufen.