Meine Katze kann Karate

Komponist und Liedermacher Markus Reyhani legt hier eine neue Zusammenstellung seiner bereits veröffentlichten Lieder ("Rubys Wintergarten" und "Ein guter Tag") vor. Die "16 Gute-Laune-Lieder" sind mal mehr und mal weniger wirklich mit guter Laune Meine Katze kann Karate verknüpft, haben aber alle einen eindringlichen, modernen Sound und gute Texte. Gerade die Texte bewegen sich zwischen herrlich albern und tiefgründig, womit alle Sparten des Kleinkinddaseins abgedeckt sind. Die ganz Kleinen dürften die Texte und auch die Musik noch überfordern, für Kinder im Vorschulalter ist die CD jedoch eine schöne Abwechslung zu den klassischen Kinderliedern. Im beigefügten Booklet finden sich alle Liedtexte zum Mitsingen, sie sind darüber hinaus nett illustriert. Alles in allem schöne neue Kindermusik, die jedoch schon an anderer Stelle veröffentlicht wurde, daher nur den Beständen zu empfehlen, die keins der oben erwähnten Alben des Künstlers haben.

Antonia Mentel

Antonia Mentel

rezensiert für den Borromäusverein.

Meine Katze kann Karate

Meine Katze kann Karate

Markus Reyhani
Oetinger audio (2015)

1 CD (ca. 47 Min.)
CD

MedienNr.: 581378
EAN 004260173788143
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KMu
Diesen Titel bei der ekz kaufen.