Ab ins Meer

Kevin lebt im Hafen New Yorks. Er ist ein fliegender Fisch und sein Übermut bringt ihn manches Mal in Gefahr. So landet er im Aquarium eines Restaurants in China Town. Ausgerechnet hier hat auch ein Gangster die Perle versteckt, die seit Urzeiten Ab ins Meer Kevins Familie anvertraut ist. In Shao Bao, dem Sohn des Restaurantbesitzers, findet er einen menschlichen Freund, der zwar auch eigene Sorgen hat, Kevin und seinen Aquariumskollegen aber nach Kräften hilft. Zum Schluss retten sie ihm auch noch das Leben. - Freundschaft zwischen Mensch und Fisch, eine wilde Schatzjagd mit tollpatschigem Gangster, einer Krake als dubiosem "spirituellen" Führer und noch ein paar weiteren Zutaten ergeben eine recht wilde Handlung. Die Figuren sind mit vielen Kanten und geometrischen Formen nicht auf differenzierte Mimik angelegt. Schnelle Schnitte, dramatische Musik und Action heben den Film nicht aus der Masse hervor. - Für finanzstarke Büchereien bzw. ab mittleren Beständen zur Ergänzung.

Astrid Frey

Astrid Frey

rezensiert für den Borromäusverein.

Ab ins Meer

Ab ins Meer

based on the original story by Calvin Yao. Screenplay by Thom Lu. Directed by Thom Lu
New KSM (2014)

1 DVD Video (ca. 94 Min.) : Animation
DVD Video

MedienNr.: 579370
EAN 004260318087681
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.