Hör auf zu lügen

Ein Schriftsteller kehrt nach 35 Jahren in seine Heimat zurück und wird dabei mit seiner prägenden ersten Liebe zu einem Mitschüler konfrontiert. Während die Beziehung in Rückblenden an der Enge der konservativen Provinz scheitert, lernt er in Hör auf zu lügen der Gegenwart den Sohn seines ehemaligen Geliebten kennen, der sich von seinem Vater ähnlich verlassen fühlt. Eine tragikomische Geschichte über die Zwänge der Provinz, die Unentrinnbarkeit der Vergangenheit und das schmerzhafte Ringen mit persönlichem Verlust. Der Film ist grandios gespielt und emotional dicht inszeniert, verirrt sich mitunter aber in sentimentale Überwältigung. - Ab 16.

Hör auf zu lügen

Hör auf zu lügen

[Darsteller:] Guillaume de Tanquédec [und weitere] ; ein Film von Olivier Peyon ; nach dem Bestseller von Philippe Besson
24 Bilder (2024)

1 DVD Video (circa 94 min)
DVD Video

MedienNr.: 619140
EAN 004262449560019
ca. 13,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.