Wonka

Ein genialer Chocolatier trifft voller Enthusiasmus in einer großen Stadt ein, von wo aus er die Welt mit seinen köstlichen Kreationen beglücken will. Der naive Jüngling gerät jedoch schnell ins Visier eines Kartells von Schokoladenfabrikanten, Wonka die sich der Konkurrenz mit unfairen Mitteln entledigen wollen; zudem fällt er in die Hände einer ausbeuterischen Wäschereibesitzerin. Ein Waisenmädchen und andere helfen ihm aber, seinen Traum zu verwirklichen. Die Vorgeschichte der exzentrischen Willy-Wonka-Figur aus dem Kinderbuch „Charlie und die Schokoladenfabrik“ von Roald Dahl wird als munteres Musical präsentiert, das mit visueller Pracht für sich einnimmt. Die Erzählung fällt mitunter zwar etwas dünn aus, findet durch originelle Einfälle aber immer wieder in die Spur zurück.

Wonka

Wonka

[Darsteller:] Timothée Chalamet [und weitere] ; screenplay by Simon Farnaby & [einem weiteren] ; directed by Paul King
Warner Bros. Home Entertainment (2024)

1 DVD Video (circa 111 min)
DVD Video

MedienNr.: 619168
EAN 005051890336422
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.