Der kleinste Engel

Der kleinste Engel tut sich schwer im Himmel. Er kann sich nur schwer an die perfekte Ordnung gewöhnen und vermisst sein Schatzkästlein. Mit einem kleinen Hund kehrt er auf die Erde zurück, um sein Kästlein zu holen, wird aber von fiesen Zirkusleuten Der kleinste Engel gefangen. Nachdem er von seinem strengen Lehrer befreit wurde, kann er seine Schätze dem neugeborenen Sohn Gottes schenken. - Sehr amerikanisch geht's im Himmel zu. Die apokalyptischen Reiter umrunden eine Rennbahn á la Ben Hur, die Engelfrauen liegen in Kosmetikstudios herum, die Ausstattung schwankt zwischen römischer Imperiumsarchitektur und Western-Mainstreet. Der kleinste Engel besteht natürlich seine Prüfung, dreimal selbstlos zu handeln. - Ohne Zweifel ein handwerklich gut gemachter Animationsfilm. Auch die Motive rund um Freundschaft, Mut und Bewährung sprechen Kinder an. Dabei wird kein Rollen- oder Handlungsklischee ausgelassen. Das vermittelte Verständnis z.B. von "Himmel" oder "Weihnachten" lassen auch bei großzügigem Auge-Zudrücken die Haare zu Berge stehen. Und um das Ganze als Persiflage zu verstehen, fehlt dem Zielpublikum (Kindern!) der dazu nötige Blick. - Für KÖBs nur in äußersten Notfällen.

Astrid Frey

Astrid Frey

rezensiert für den Borromäusverein.

Der kleinste Engel

Der kleinste Engel

nach ... Charles Tazewell. A Dave Kim Film. Story by Sean Catherine Derek ... Written by Sean Catherine Derek ... Directed by Hyun Jong Kim ...
Ascot Elite Home Entertainment (2011)

1 DVD Video (ca. 80 Min.) : Animation
DVD Video

MedienNr.: 570986
EAN 007613059802117
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.