Für Mama hole ich den Mond vom Himmel

Der kleine Frosch möchte seiner Mama das allergrößte Geschenk machen, denn er liebt sie über alles. Er will ihr den Mond vom Himmel holen und wagt dafür alles. Natürlich geht das schief, aber seine Mama ist da, freut sich über ihren Helden und Für Mama hole ich den Mond vom Himmel fängt ihn auf, sagt und zeigt ihm, wer ihr allergrößtes Geschenk ist. - Mit großen, stimmungsvollen Bildern und wenigen Sätzen wird diese bezaubernde kurze Geschichte erzählt. Die Botschaft ist selbst für Kleinstkinder klar und vermittelt ihnen Geborgenheit. Somit könnte dieses Buch zu einer beliebten Gute-Nacht-Geschichte für Kinder ab 3 Jahren werden.

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Für Mama hole ich den Mond vom Himmel

Für Mama hole ich den Mond vom Himmel

Yoeri Slegers ; aus dem Niederländischen von Meike Blatnik
annette betz (2022)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 608440
ISBN 978-3-219-11937-4
9783219119374
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.