Papa kann nicht einschlafen

Hannes ist schon fast eingeschlafen, als er ein Geräusch hört. Es ist Papa, der im Wohnzimmer herumtapst, weil er nicht schlafen kann - angeblich wegen Mama, die so laut schnarcht. Hannes überlegt sich einiges, um Papa zu helfen, aber das ist gar Papa kann nicht einschlafen nicht so einfach. Als er ihm Kakao macht, wird Papa noch wacher, weil er hinterher unbedingt Zähne putzen muss. Beim Ziegenzählen verzählt er sich und wird wieder munter. Nach dem Baden fällt Papa ein, dass er sein Gesicht nicht eingecremt hat. Als Hannes fast keine Ideen mehr hat, kommt die Wahrheit zufällig ans Licht: Papa hat Angst vor der Spinne im Schlafzimmer! Erst als Hannes und Papa sie mutig in den Garten gebracht haben, kann die Nachtruhe beginnen. - Eines der großen und immerwährenden Themen in Familien mit Kindern, das Nicht-einschlafen-Können, wird hier einmal mit verteilten Rollen dargestellt. Und auch das Mutigsein kommt vor, hier ist es Hannes, der für den ängstlichen Papa die Spinne entfernt. - Die detailreichen, lustigen Bilder ergeben zusammen mit dem witzigen Text ein rundum gelungenes Buch.

Julia Heß

Julia Heß

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Papa kann nicht einschlafen

Papa kann nicht einschlafen

Anna Lena Amthor ; Illustrationen: René Amthor
annette betz (2023)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 613763
ISBN 978-3-219-11980-0
9783219119800
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.