Wann habe ich endlich Geburtstag

Klein-Pip kann es kaum noch erwarten bis er endlich Geburtstag hat und so wacht er jeden Morgen mit dem Glauben auf, dass HEUTE endlich sein großer Ehrentag ist. Papa Brumm wirkt schon ein wenig müde und verwirrt, als Klein-Pip seinem erwartungsfrohen Wann habe ich endlich Geburtstag Ritual folgend in aller Herrgottsfrühe am Bett steht und ihn schon wieder aufgeregt weckt. Doch endlich hat Papa Brumm die passende Erklärung parat, um Klein-Pip die Zeit zu verdeutlichen, die er noch bis zu seinem Geburtstag verschlafen muss. Und dann plötzlich ist es soweit! Der Geburtstag ist da! Also nichts wie raus aus den Federn und Papa Brumm wecken! Doch statt eines schlafenden Bärenpapas findet Klein-Pip nur eine kleine Botschaft, der er folgt und letztlich einen glücklichen Geburtstag erlebt wie er schöner nicht sein könnte. - Eine wunderbare Geschichte, die obendrein auch für Eltern ein allzu lustiges Ende nimmt und zum immer wieder Vorlesen verleitet. Auf einer Skala von 1 bis 10 erreicht dieses Buch mit seiner lebensnahen Geschichte und den liebevollen Illustrationen die volle Punktzahl! Absolut empfehlenswert für alle, die es einfach nicht mehr erwarten können.

Sonja Hochhausen

Sonja Hochhausen

rezensiert für den Borromäusverein.

Wann habe ich endlich Geburtstag

Wann habe ich endlich Geburtstag

Text: Mark Sperring. Bilder: Sébastien Braun
Orell Füssli (2015)

[16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 581509
ISBN 978-3-280-03487-3
9783280034873
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.