Opas geheimnisvoller Garten

Lina muss ihre ganzen Sommerferien bei Opa auf dem Land verbringen. Das gefällt ihr gar nicht, denn sie wäre viel lieber an einem Strand wie ihre Freundin Louise. Linas Opa hat einen sehr großen Garten, in dem er viel Zeit verbringt. Eines Tages Opas geheimnisvoller Garten fordert er seine Enkelin auf, ihm bei der Gartenarbeit zu helfen. Zuerst macht Lina dies nur widerwillig. Doch als die Pflanzen anfangen, mit ihr zu sprechen, ist das Interesse des Mädchens geweckt. Lina pflanzt, gießt, hegt und pflegt das Gemüse jetzt, bis es reif ist. Lina hilft auch beim Ernten und freut sich am Abend über das leckere Essen, welches der Opa aus den heimischen Bohnen zubereitet hat. - Das in hellen Farben gemalte Bilderbuch macht Lust auf Landleben und zeigt, wie auch schon ein Kind Freude am Gärtnern bekommen kann. Breit zu empfehlen.

Roswitha Bähr

Roswitha Bähr

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Opas geheimnisvoller Garten

Opas geheimnisvoller Garten

Luc Foccroulle. Annick Masson
Orell Füssli (2017)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 851968
ISBN 978-3-280-03546-7
9783280035467
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.