Der fabelhafte Schirm

Der rosa Elefant geht spazieren. Es regnet, also braucht er einen Schirm. Nicht irgendeinen Schirm, nein: seinen Schirm, den einen besonderen, den er als Schwert benutzt hat, als er als Pirat durch die Welt zog; der ihm als Balancierstange diente während Der fabelhafte Schirm seiner Zirkuszeit, und den er als Schläger nutzte, als er ein berühmter Baseballspieler war. Kaum ist er unterwegs, trifft er den Igel, der meint, in dem Schirm des Elefanten in Wahrheit sein altes Boot zu entdecken: mit dem er über die Weltmeere schipperte und Abenteuer erlebte. Während die beiden noch streiten, kommt die Katze des Wegs, die glaubt, der Schirm sei einst ihr Zelt gewesen: und so geht es munter weiter, bis eine ganze Schar Tiere Anspruch auf den Schirm erhebt. Gegenseitig erzählen sie sich ihre Geschichten und einigen sich schließlich darauf, gemeinsam unter dem Schirm zu stehen, damit er ihnen Schutz vor Regen und Sonne bietet. Das wunderbare Bilderbuch ist ein absolutes Highlight und erfreut kleine und große Herzen. Verständlich auch für kleinere Kinder, lädt es ein zum Träumen und Fantasieren. Auch mit kleinen Alltagsgegenständen lassen sich große Abenteuer erzählen!

Michael Ziemons

Michael Ziemons

rezensiert für den Borromäusverein.

Der fabelhafte Schirm

Der fabelhafte Schirm

Jackie Azúa Kramer ; Maral Sassouni
NordSüd (2017)

[12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 854067
ISBN 978-3-314-10352-0
9783314103520
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.