Reise in die Tiefsee

Dieses Mal lädt Professor Astrokatz (zuletzt: "Reise durch den Körper", BP/mp 19/11) die kleinen Forscher und Forscherinnen zu einer Reise in die Tiefsee ein. Los geht es an der Küste auf einem Forschungsschiff, das mit Technik, Seekarten und einer Reise in die Tiefsee bunten Crew ausgerüstet ist. Vorbei an Kelpwäldern, dem Festlandsockel, bunten Korallenriffen, durch die Dämmerzone, die Mitternachtszone bis zum tiefsten Punkt der Erde dringt das Team vor. Dort gibt es Lebewesen, die noch kaum erforscht sind. Aber diese mysteriöse Welt ist durch Umweltzerstörung bedroht. Doch jeder - auch die kleinen Leser und Leserinnen - können ihren Beitrag zur Rettung dieser wunderbaren Welt leisten. Dieses knallbunte Sachbilderbuch liefert gut verständlich fundierte Informationen. Durch die kurzen Textblöcke lädt der Band zum Schmökern ein und weckt das Interesse für dieses Sachgebiet. - Sehr gerne empfohlen!

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Reise in die Tiefsee

Reise in die Tiefsee

geschrieben von Dominic Walliman ; illustriert von Ben Newman ; aus dem Englischen von Sylvia Prahl
NordSüd (2021)

Professor Astrokatz
69 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 605037
ISBN 978-3-314-10558-6
9783314105586
ca. 23,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: KNa
Diesen Titel bei der ekz kaufen.