Drache Neo und die Kraft der Feuerbohnen

Luna und Neo sollen mit den anderen Drachenkindern den großen Drachen vorführen, was sie schon alles können. Doch beide haben ein Problem: Bei Neo klappt es nicht mit dem Feuerspucken und Luna fürchtet sich vor den Flugübungen. Zu allem Überfluss Drache Neo und die Kraft der Feuerbohnen macht sich der gemeine Rune auch noch über sie lustig. Doch Opa hat ein Geheimrezept: die Feuerbohnen. Was stört da schon ein wenig Bauchgrummeln, wenn auf einmal alles wie von Zauberhand funktioniert … Einfach "drachenfunkelschön", dieses Erstlesebuch aus der Reihe "Der Bücherbär Vorschule" mit ansprechenden Illustrationen und kleinen Bildern, die bestimmte Hauptwörter im Text ersetzen. So haben auch bereits Kinder, die das ABC noch nicht kennen, Spaß am gemeinsamen Lesen. Ein Bildersuch- und ein Verständnisrätsel sowie die Wort-/Bilderklärungen am Ende des Buches runden das Ganze ab. – Sehr zu empfehlen.

Margit Düing Bommes

Margit Düing Bommes

rezensiert für den Borromäusverein.

Drache Neo und die Kraft der Feuerbohnen

Drache Neo und die Kraft der Feuerbohnen

Sandra Grimm ; Bilder von Timo Grubing
Arena (2023)

Der Bücherbär : Vorschule
52 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 614016
ISBN 978-3-401-71669-5
9783401716695
ca. 9,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.