Die magische Törtchen-Explosion

Mimi Zuckerperle ist aufgeregt. Sie hat sich als Lehrerin an der Hexenschule beworben. Als Zauberbäckerin wird es ihre Aufgabe sein, den jungen Hexenschülern das Backen beizubringen. Doch auch die Hexe Furunkel hat sich auf dieselbe Stelle beworben. Die magische Törtchen-Explosion Nun müssen die beiden in Wettstreit treten. Als Mimi vor Aufregung beim Teigrühren mit ihren vier Hexenschülern Schluckauf bekommt, hüpft der Teig mit jedem Hickser aus der Schüssel. Und dann beginnt es auch noch zu regnen und alles wird nass. Doch zusammen schaffen sie es, alles zu retten. In der nächsten Unterrichtsstunde ertönt plötzlich ein lauter Knall, der nicht nur in Mimis Knochen, sondern auch in ihren Teig fährt. So kommt es, dass diesmal der Teig durch das ganze Zimmer schießt. Auch bei der letzten Übung geht einiges schief. Doch zusammen mit ihren Schülern schafft Mimi es jedes Mal, alles zum Guten zu wenden. Am Ende entscheiden sich die Oberhexen tatsächlich für Mimi, obwohl so einiges schieflief. Aber eines war bei Mimi eben Besonders. Die Schüler haben viel gelernt, hatten viel Spaß am Lernen und hatten keine Angst vor ihrer Lehrerin. Bei der Hexe Furunkel war dies leider nicht der Fall. - Ein abwechslungsreiches Hexenabenteuer um Mimi Zuckerperle und ihre ganz eigene, quirlige Art. Bunte Illustrationen unterstützen den Text. Kleine Mitmachideen sprechen junge Leserinnen und Leser mit Sicherheit an. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die magische Törtchen-Explosion

Die magische Törtchen-Explosion

Sandra Grimm ; mit Bildern von Laura Bednarski
Arena (2023)

Mimi Zuckerperle und die Zauberbäckerei ; 1
88 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 614020
ISBN 978-3-401-71835-4
9783401718354
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.