Die Schneekönigin

In der Reihe des Arena Verlags „Klassiker einfach lesen“ präsentiert Ulrike Kaup „Die Schneekönigin“. Kay und Gerda hegen ihren Rosenstock hoch oben über den Dächern der Stadt. Sie genießen ihre Freundschaft, bis plötzlich ein Splitter Die Schneekönigin des Zauberspiegels, der alles Böse hervorruft, Kay ins Auge trifft. Nun öffnet er sich bereitwillig den Einflüsterungen der Schneekönigin und folgt ihr in ihr eiskaltes Schloss. Die treue Gerda nimmt alle Mühsal und Gefahren auf sich und kann den Jungen schließlich befreien. Wesentlich gekürzt und in kindgerechter, gut verständlicher Sprache können nun auch Grundschulkinder dieses anspruchsvolle Märchen selbst lesen. Farbenfrohe Zeichnungen ergänzen das Gelesene und unterstützen die kleinen Leser/-innen. Als Bestandsergänzung empfohlen!

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Schneekönigin

Die Schneekönigin

Hans Christian Andersen ; neu erzählt von Ulrike Kaup ; mit Bildern von Sonja Egger
Arena (2022)

Klassiker einfach lesen
67 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 611904
ISBN 978-3-401-71862-0
9783401718620
ca. 9,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.