Schlafenszeit im Zoo

Als sich Ignaz Pfefferminz Igel in sein kleines Bett neben Zoodirektor Alfred Ungestüm schlafen legt, hört er ein seltsames Geräusch. Da der Direktor schon fest schläft, muss Ignaz nachschauen, was los ist - und entdeckt den schlafwandelnden Elefanten Schlafenszeit im Zoo im Seehundbecken. Mit ein paar Erdnüssen kann er ihn aus dem Becken locken, so dass Seehunde und Elefant ruhig schlafen können. Kaum igelelefantenseehundmüde wieder im Bett, hört Ignaz ein Wimmern: Ameisenbär Eddie kann nicht einschlafen, weil er nur bis eins zählen kann - zu wenig beim Schäfchenzählen. Ignaz bringt ihn zu den zahlreichen Erdmännchen: sofort schläft Eddie ein. Igelelefantenseehundameisenbärerdmännchenmüde muss er sich die ganze Nacht um schlaflose Zoobewohner kümmern und als er endlich igelelefantenuswmüde ins Bett sinkt, ist es schon Morgen und alle Tiere und der Direktor sind putzmunter und voller Tatendrang. - Eine lustige Einschlafgeschichte um den igelmüden Ignaz, dessen Müdigkeit mit jedem Tier, dem er beim Einschlafen hilft, zunimmt, so dass ein müdes Bandwurmwort entsteht - ein großer Spaß für Kinder ab vier Jahren, witzig und ausdrucksstark illustriert von Günther Jakobs. Allen Büchereien gern empfohlen, nur die Basteluhr am Ende des Buches ist weniger büchereigeeignet.

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Schlafenszeit im Zoo

Schlafenszeit im Zoo

Sophie Schoenwald ; Illustrationen von Günther Jakobs
Boje (2020)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 959124
ISBN 978-3-414-82585-8
9783414825858
ca. 14,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.