Rehragout-Rendezvous

Nein, der auf dem Umschlag angekündigte "Provinzkrimi" ist der elfte Band rund um die Eberhofer-Sippe wirklich nicht mehr. Es geht vielmehr um den ganz normalen alltäglichen Wahnsinn in Niederkaltenkirchen. Die hochbetagte Oma stellt ganz demonstrativ Rehragout-Rendezvous ihre Dienstleistungen in Küche und Haushalt für die ganze Familie ein. Leopold, der Bruder vom Eberhofer Franz, ist ganz melancholischer Stimmung, weil er seine Frau und seine Tochter, die auf Familienbesuch in Thailand weilen, recht arg vermisst. Der Bürgermeister hatte einen Skiunfall und ausgerechnet die Susi wird mit seiner Vertretung betraut, was ihr ganz gehörig zu Kopf steigt. Die Mooshammer Liesl geht dem Eberhofer Franz gehörig auf die Nerven, denn sie will unbedingt eine Vermisstenanzeige erstatten. Der Steckenbiller Lenz ist von einem Tag auf den anderen verschwunden und das Reh fürs Ragout hat er ihr auch nicht vorbeigebracht. Aber der mysteriöse Vermisstenfall ist eigentlich reine Nebensache ... - Wie schon die vorausgehenden Bände ist auch der elfte "Eberhofer" streckenweise etwas derb und schlicht, aber die riesige Fangemeinde wird sich trotzdem auch diesmal wieder gut amüsieren.

Marion Sedelmayer

Marion Sedelmayer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Rehragout-Rendezvous

Rehragout-Rendezvous

Rita Falk
dtv (2021)

299 Seiten
kt.

MedienNr.: 602493
ISBN 978-3-423-26273-6
9783423262736
ca. 16,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.